Frag' Jana

Büro für ätherische Wünsche

Wer bestimmt, wie es dir geht, jede einzelne Sekunde? Du.

Wer hat alle Lösungen, alle Ressourcen und muss sie nur erkennen? Du.

"Wenn du verstehst, für welche Vision diese Öle stehen, bekommst du Freuden-Gänsehaut."


Aroma-Beratung


Ein rundum frohes Leben mit ätherischen Ölen

Lass dich auf allen Ebenen von den reinsten Essenzen berühren!

Fülle, Liebe, Zuwendung, schöpferischer Reichtum. Wo kriegen wir das her? Letztlich können wir das alles nur in uns drin finden!

Was wir im Außen machen, ist nur der Spiegel unserer Überzeugungen, Gedanken, Gefühle. Nur das Vehikel um sichtbar zu machen, wer wir sind. 

Bewusste Entscheidungen sind manchmal schwer zu treffen, besonders jeden Tag wieder zu treffen und zu bekräftigen. Wir brauchen starke Anker, starke Menschen und eine starke Mitte, um das zu schaffen. All das habe ich in den Ölen von und auch mit doTERRA gefunden und teile es von Herzen mit jedem, der damit in Resonanz geht.


Was sind ätherische Öle? 

Es sind flüchtige Essenzen aus Pflanzenteilen. Die ätherischen Öle erfüllen für die Pflanze verschiedene Zwecke, wie Schädlingsabwehr und Regeneration. Wenn wir ätherische Öle destillieren  und uns zuführen, können wir uns diese Eigenschaften zu Nutze machen. Ein großer Vorteil gegenüber Kräutern ist die Wirkkraft, welche 50-70x stärker ist, und auch ihre Haltbarkeit, da verschlossen in der Flasche nichts einfach verdunstet.  Ätherische Öle sind nicht fettig und bestehen aus verschiedenen Komponenten wie Phenole, Terpene, Alkoholen und Ketonen. In naturbelassener Form sind sie winzigklein und können so in die Zellen des Körpers eindringen und sogar die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Hier können sie zu unserem seelischen und physischen Wohlbefinden und zur Zellregerneration beitragen. (Diese Aussagen sind nicht wissenschaftlich belegt.)

Da die Qualität des Rohmaterials und die Herstellungsweise die Wirksamkeit und Verträglichkeit eines ätherischen Öls bestimmt, ist es so wichtig, eine verlässliche Quelle zu haben. Für mich heißt diese doTERRA - eine zutiefst ethische Firma, die auch die Wissenschaft sehr ernst nimmt.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind zahlreich und lassen sich individuell auf deine Vorlieben und Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus bieten die Öle eine hervorragende ERGÄNZUNG zu alternativen oder herkömmlichen medizinischen Maßnahmen. Mit Selbstbestimmung und Intuition gehst du deinen Weg. Mit den Ölen als verlässlichen Begleiter an deiner Seite.


Duftender Lebensstil

Warum sind reinste ätherische Öle ein so wunderbarer Begleiter für alle Altersstufen?

Ich selbst hatte lange Zeit keine Ahnung, was hochklassige Öle für uns tun können. Immer wieder werde ich seltsam beäugt, wenn ich mir ein Zitronen-Öl ins Wasserglas träufle. Es ist so ungewöhnlich. Aber dank der simplen Anwendung findet diese einfach und zugleich kraftvolle Angewohnheit schnell Einzug in die Haushalte. Wie das morgentliche Zähneputzen werden Öle in jeder Form den Tag über zu sich genommen und verbessern das Wohlbefinden auf allen Ebenen des Seins (wissenschaftlich nicht ausreichend bestätigt). Ganz wichtig ist dabei die starke und natürliche Interaktion mit unseren Zellen. Zellgesundheit ist das A und O für Vitalität, emotionale Ausgeglichenheit, Kraft und Ausdauer. 

Mittlerweile werden immer mehr Studien durchgeführt, so dass wir auch von wissenschaftlicher Seite mehr und mehr den Beweis geliefert bekommen, dass die Jahrtausende alte Tradition des Salben und der Wertschätzung von echten ätherischen Ölen seine Berechtigung hat.

Wir haben die Möglichkeit diese Kostbarkeiten in unser Leben zu bringen und uns von ihrer zuverlässigen Wirkung berühren zu lassen. Jeden Tag. Von Körperpflege, Essen und Trinken, emotionaler und physischer Pflege bis hin zu Hausputz oder natürlichem Raumduft ohne giftige Bestandteile.

Krankheiten entstehen meist nicht von wenigen Handlungen, sondern von jeden Tag ausgeführten oder unterlassenen "Dienstleistungen" an uns selbst. Der Lebensstil ist entscheidend, das kann man in jeder Philosophie von Naturmedizinern nachlesen. Wir haben es in der Hand. 

Willst du mehr über diesen gesundheitsbewussten, sinnlichen und nachhaltigen Lebensstil erfahren?


Öl-Botschafter werden

Ich habe die Öle kennen und lieben gelernt und weiß, wie viel Erleichterung, Selbstbestimmung, natürliche Power und Freiheit sie in unser Leben bringen.

Ich habe um die Macht dieser Essenzen nicht gewusst, bis mir jemand davon erzählt hat. Ein Botschafter der ätherischen Öle. 

Ich lerne immer noch und ständig dazu. Ich lerne auch über die Vision, die doTERRA als Firma verfolgt: Die Welt mit 100% reinen Ölen zu versorgen. Die entsprechende Infrastruktur in den Anbaugebieten zu schaffen, um den Erzeugern ein gutes Leben zu ermöglichen. Die Felder nachhaltig zu bestellen und so auch Mutter Erde zu unterstützen. Einen respektvollen Umgang mit Ressourcen, Menschen und unserer Gesundheit zu ermöglichen.

Deswegen bin ich Öl-Botschafterin. 

Möchtest du ein Teil dieser Bewegung werden? 


Aroma Touch Technique

Wohlbefinden verbreiten.  Wir selbst wollen uns gesund und ausgeglichen fühlen. Viele von uns haben auch das Anliegen für ihre geliebten Menschen in ihrem Umfeld etwas Gutes tun zu können. Oft fehlt jedoch die Idee dazu.  Die Aroma Touch Technique ist eine von Medizinern entwickelte Methode nach der unsere Öle mit einfachen Griffabfolgen auf den Körper aufgebracht werden und ihre Wirkung so optimal entfalten können. Stress und Folgen von Stress können reduziert werden, Schmerzen und Entzündungen können positiv beeinflusst werden, das Immunsystem kann unterstützt und die Stimmung und emotionale Lage ausgeglichen werden.  

Siehe Studienergebnisse unter: https://www.doterra.com/US/en/blog/science-research-news-doterra-aromatouch-study (Leider liegen bisher keine weiteren Studien vor, somit kann nicht von einer ausreichend wissenschaftlich bewiesenen Wirkung ausgegangen werden.)

Es gibt eine praktische Mini-Version für die Hände, die in wenigern Minuten Wohlbefinden schaffen kann. Hierzu finden immer wieder Kurse statt oder sind auch auf Anfrage für Gruppen buchbar. 

Jeder kann die Technik erlernen, sie braucht keine Vorkenntnisse und wirkt wohltuend auf den Empfänger und den Gebenden.  


ACHTUNG: Die Beratung und Anwednung von ätherischen Ölen (auch innerhalb der Aroma Touch Technik) ersetzt in keiner Weise die Diagnose, Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt und stellt weder Behandlungsversuch noch präventive Maßnahme dar. Die Wirkung ist nicht oder nur unzureichend wissenschaftlich bestätigt.